Schorsch bloggt

über seine kleine Welt

Auf der Suche nach einem Handwerker – my hammer

Hinterlasse einen Kommentar

Da wir im Haus ja noch zwei ältere Parkettböden liegen haben, die über die Jahre arg gelitten haben, wollen wir diese abschleifen und neu ölen lassen.

Wir hatten bereits in unserer Heimatstadt eine Anfrage für ein Angebot gestellt, bei einer Firma, die aus Erfahrung eigentlich gute Arbeit macht. Da aber bis jetzt leider kein Angebot vorliegt, habe ich mich heute mal hier schlau gemacht. Der erste Weg führte mich natürlich direkt zum Profi. Die Parkettwelt hier im Dorfe bietet alle Dienstleistungen rund um die beleibten Holzfußböden. Nachdem er mir ein stolzes Angebot gemacht hatte, wurde aber schnell klar, dass er keine Termine mehr vor dem Sankt Nimmerleinstag vergeben kann. Ergebnis also immerhin eine Preisvorstellung.

Effektiv Angebote reinholen? MyHammer?

Da kam mir doch wieder etwas in den Sinn, von dem ich schon öfter gehört hatte. Eine Webseite, auf der man quasi Ausschreibungen für handwerklich Aufträge vergeben kann. Man beschreibt möglichst genau, was wo wie und wann zu erledigen ist und daraufhin können sich Handwerksbetriebe auf den Auftrag bewerben. Da das ganze gratis ist und ich schon von positiven Erfahrungen gehört habe, bin ich mal gespannt, was da kommt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Wie so etwas aussieht, seht ihr hier.

Bleibt mir gesonnen, Schorsch

Kommentar verfassen

