Schorsch bloggt

über seine kleine Welt

Umbau mit Überraschungen

Hinterlasse einen Kommentar

Die erste Woche im neuen Haus ist um. Wir haben ordentlich rangeklotzt! Und es warteten viel Arbeit und einige Überraschungen auf uns.

Beim ersten Begehen wurde uns klar, dass die Flurdecke ein weiteres Streichen nicht mehr mitmacht. Spontaner Entschluss: Rigipsplatten an die Decke! Also ein großer Punkt der nicht geplant, aber dank guter Hilfe schon gut in den Zeitplan integriert wurde. Später wurde uns beim Fliesenkloppen klar, dass die Treppe ins Obergeschoss auf den Fliesen aufliegt und unsere Treppe nun also fast schwebte. Aber auch das ist nur scheinbar ein Problem! Eine (provisorische) Lösung war umgehend zur Hand!

Der Status Quo

Der Stand der Dinge sieht wie folgt aus. Wir haben im Erdgeschoss alle Räume außer den Flur gestrichen. Darüberhinaus haben wir im Flur die alten Fliesen, Laminat und Teppichfliesen entfernt und somit fast 4cm Spielraum für den neuen Bodenbelag geschaffen. Anschließend haben wir große Unebenheiten im alten Estrich ausgefüllt und die Wandbegrenzungen gespachtelt. Die Großbauistelle Flur hat aber noch mehr zu bieten. Wie schon erwähnt haben wir Rigipsplatten unter der Decke montiert und diese verspachtelt, so dass nun grundiert, tapeziert und gestrichen werden kann. Und zu guter letzt, steht auch schon unser Klavier im Haus!

Nicht zu vergessen: Der Garten hat sich von einem „naturbelassenem“ Idyll in ein gemütliches Fleckchen Erde gewandelt und hat sich auch für Grillevents bereits bewährt!

Danke für den ersten Teil

Ganz deutlich sei an dieser Stelle schon einmal gesagt: Nur dank unserern Familien und Freunden sind wir schon soweit und auf dem guten Wege, den Zeitplan einzuhalten! Danke, Danke, Danke!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und weiter gehts

Aber natürlich sind wir noch lange nicht am Ende! Wie es weiter geht und wann und wie ihr euch einbringen könnt seht ihr wie immer hier.

Bleibt mit gesonnen, Schorsch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s